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Ränge und Titel
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Ränge und Titel
Aufgrund unserer familiären Gildenatmosphäre haben wir uns dazu entschlossen, unser System ein bisschen umzustellen und den Umständen anzupassen.
Neulinge beginnen bei uns auf dem Rang eines Novizen, auf dem sie ca. 2 Wochen verweilen werden - in Einzelfällen kann dies natürlich angepasst werden. Diese Phase sollte genügen um einen Eindruck zu vermitteln und sich gegenseitig ein wenig kennenzulernen. Rollenspieltechnisch gesehen werden Novizen nicht in die uralten Geheimnisse des Ordens eingeweiht. Sie müssen in ihrer Novizenzeit lediglich beweisen, ob sie würdig sind, das Wissen gelehrt zu bekommen um ein vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft zu werden.
Ein Novize, der die Probezeit überstanden hat, wird in den Rang eines Adepten aufsteigen. In dieser Phase soll ihm ein ranghöheres Mitglied des Ordens als Mentor zur Seite gestellt werden, der ihn auf seinem Weg begleitet. Dies bietet eine Menge Raum für Rollenspiel und sorgt gleichzeitig dafür, dass Neulinge
nicht "plötzlich da sind", sondern in das Gildengeschehen integriert werden. Wie lang diese Phase dauert, hängt vom Mentor und seiner Einschätzung ab. Im Rollenspiel ist der Adept ein Schüler, den man in die Lehren des Ordens einweist. So werden sie als vollwertige Mitglieder der Gemeinschaft anerkannt, genießen
jedoch nicht die Rechte, die ranghöhere Mitglieder besitzen.
Ist die Lehrzeit beendet, steigt der Adept - abhängig von seiner Klasse - auf und wird nun im Kreis der Wächter, Bewahrer oder Gelehrten anerkannt. Zu den Wächtern zählen Krieger, Paladine, Schurken und Todesritter. Die Bewahrer sind Druiden, Schamanen und Jäger. Priester, Magier und Hexenmeister werden
zu Gelehrten. Diese Stufe werden die meisten Gildenmitglieder halten. Im Rollenspiel könnt ihr euch das Refugium als einen großen Tempel vorstellen, der von den Wächtern beschützt und überwacht wird. Die Bewahrer erhalten das Gleichgewicht zwischen den natürlichen Kräften und der Magie, die innerhalb des Tempels durch die Gelehrten gewirkt und erforscht wird. Wie eine Bastion erhebt sich das Refugium und bietet jedem, der sich in ihm befindet eine Aufgabe.
Wächter, Bewahrer und Gelehrte sind Mitglieder mit einem besonderen Recht: Sie dürfen einen Teil der Gildenführung wählen. Dafür werden in regelmäßigen aber nicht zu kurzen Abständen Wahlen durchgeführt. Sie wählen 3 Personen, die aufsteigen zu den Erleuchteten. Diese drei stehen nun im Rang eines Offiziers, stellen die Hälfte der Gildenführung und dürfen/sollen aktiv an der Gildenführung mitwirken, sei es nun, dass Entscheidungen getroffen werden müssen, Veranstaltungen geplant oder Änderungen durchgeführt werden.
Der Rang des Gildenoffiziers wird bei uns durch die Vikare ausgefüllt, von denen es lediglich zwei Stück geben wird. Diese beiden festen Offiziere stehen der Gildenleitung permanent zur Seite und unterstützen sie bei sämtlichen anfallenden Aufgaben. Es ist nicht vorgesehen, dass der Posten des Vikars weitergegeben wird.
Der Prior ist der Gildenmeister. Er steht an oberster Stelle und leitet die Geschicke der Gilde. Keine anfallende Entscheidung sollte ohne die Stimme des Priors gefällt werden. Die Gildenführung besteht somit aus dem Prior, zwei Vikaren und drei Aufgestiegenen.
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Neulinge beginnen bei uns auf dem Rang eines Novizen, auf dem sie ca. 2 Wochen verweilen werden - in Einzelfällen kann dies natürlich angepasst werden. Diese Phase sollte genügen um einen Eindruck zu vermitteln und sich gegenseitig ein wenig kennenzulernen. Rollenspieltechnisch gesehen werden Novizen nicht in die uralten Geheimnisse des Ordens eingeweiht. Sie müssen in ihrer Novizenzeit lediglich beweisen, ob sie würdig sind, das Wissen gelehrt zu bekommen um ein vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft zu werden.
Ein Novize, der die Probezeit überstanden hat, wird in den Rang eines Adepten aufsteigen. In dieser Phase soll ihm ein ranghöheres Mitglied des Ordens als Mentor zur Seite gestellt werden, der ihn auf seinem Weg begleitet. Dies bietet eine Menge Raum für Rollenspiel und sorgt gleichzeitig dafür, dass Neulinge
nicht "plötzlich da sind", sondern in das Gildengeschehen integriert werden. Wie lang diese Phase dauert, hängt vom Mentor und seiner Einschätzung ab. Im Rollenspiel ist der Adept ein Schüler, den man in die Lehren des Ordens einweist. So werden sie als vollwertige Mitglieder der Gemeinschaft anerkannt, genießen
jedoch nicht die Rechte, die ranghöhere Mitglieder besitzen.
Ist die Lehrzeit beendet, steigt der Adept - abhängig von seiner Klasse - auf und wird nun im Kreis der Wächter, Bewahrer oder Gelehrten anerkannt. Zu den Wächtern zählen Krieger, Paladine, Schurken und Todesritter. Die Bewahrer sind Druiden, Schamanen und Jäger. Priester, Magier und Hexenmeister werden
zu Gelehrten. Diese Stufe werden die meisten Gildenmitglieder halten. Im Rollenspiel könnt ihr euch das Refugium als einen großen Tempel vorstellen, der von den Wächtern beschützt und überwacht wird. Die Bewahrer erhalten das Gleichgewicht zwischen den natürlichen Kräften und der Magie, die innerhalb des Tempels durch die Gelehrten gewirkt und erforscht wird. Wie eine Bastion erhebt sich das Refugium und bietet jedem, der sich in ihm befindet eine Aufgabe.
Wächter, Bewahrer und Gelehrte sind Mitglieder mit einem besonderen Recht: Sie dürfen einen Teil der Gildenführung wählen. Dafür werden in regelmäßigen aber nicht zu kurzen Abständen Wahlen durchgeführt. Sie wählen 3 Personen, die aufsteigen zu den Erleuchteten. Diese drei stehen nun im Rang eines Offiziers, stellen die Hälfte der Gildenführung und dürfen/sollen aktiv an der Gildenführung mitwirken, sei es nun, dass Entscheidungen getroffen werden müssen, Veranstaltungen geplant oder Änderungen durchgeführt werden.
Der Rang des Gildenoffiziers wird bei uns durch die Vikare ausgefüllt, von denen es lediglich zwei Stück geben wird. Diese beiden festen Offiziere stehen der Gildenleitung permanent zur Seite und unterstützen sie bei sämtlichen anfallenden Aufgaben. Es ist nicht vorgesehen, dass der Posten des Vikars weitergegeben wird.
Der Prior ist der Gildenmeister. Er steht an oberster Stelle und leitet die Geschicke der Gilde. Keine anfallende Entscheidung sollte ohne die Stimme des Priors gefällt werden. Die Gildenführung besteht somit aus dem Prior, zwei Vikaren und drei Aufgestiegenen.
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