Refugium der Ewigkeit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am 27/5/2014, 16:22
Umfrage

Was haltet ihr von der Idee?

Bewerbung von Astranea I_vote_lcap57%Bewerbung von Astranea Empty 57% [ 4 ]
Bewerbung von Astranea I_vote_lcap0%Bewerbung von Astranea Empty 0% [ 0 ]
Bewerbung von Astranea I_vote_lcap29%Bewerbung von Astranea Empty 29% [ 2 ]
Bewerbung von Astranea I_vote_lcap14%Bewerbung von Astranea Empty 14% [ 1 ]
Bewerbung von Astranea I_vote_lcap0%Bewerbung von Astranea Empty 0% [ 0 ]

Stimmen insgesamt : 7

Bewerbung von Astranea

3 verfasser

Nach unten

Bewerbung von Astranea Empty Bewerbung von Astranea

Beitrag  Astranea 20/5/2012, 09:39

I) IC-Bewerbung:
((Auf einem Stück Pergament, welches an der rechten unteren Ecke leicht angesengt ist, steht mit roter Tinte folgender Text geschrieben))

An die Gildenleitung des Refugiums der Ewigkeit!

Hiermit ersuche ich, Magistra Astranea, offiziell darum, unter der Patronage Eurer Gilde meine arkanen Studien und die Erforschung der Historie der einzelnen Hordenvölker weiterzuführen und erbitte die Aufnahme in Eure Gilde. Der logische Grund für meine Bewerbung findet sich in den folgenden Zeilen.

Ziemlich früh erkannte mein Vater, ein versierter Wissenschaftler und begabter Arkanist, sozusagen berufsbedingt meine astrale Begabung und zeichnete mir den Weg als Magistra vor. Dafür bin ich ihm als meinem ersten Förderer und Mäzen bis heute in tiefer Dankbarkeit verbunden. Ich verbrachte drei Jahrzehnte unter seiner finanziellen Schutzherrschaft damit, die zielgenaue Anwendung der Thesen des Feuers zu meistern. Dabei habe ich nicht nur die Studierstuben Quel'thalas gesehen, sondern auch jene Dalarans. Das war noch zu den Zeiten, als das ganze Völkergemisch zweier Kontinente die Strassen unsicher machte und der tägliche Lärm das Studieren zur mühseligen Qual werden liess. Auf die Jahre des Studiums folgten schliesslich die Jahre der Praxis, denn keine Thesis ohne Anwendung, wie mir mein Vater als Leitspruch mit auf den Weg gab. Und so begann ich, die Anwendung meiner Kunst im Dienste der Horde zuerst auf Schlachtfeldern gegen die Allianz und danach auch gegen die Geissel in Quel'thalas zu erproben. Damit kam ich nicht nur meiner patriotischen Pflicht nach und gedachte meinem inzwischen verstorbenem Vater. Nein, vielmehr sah ich mit eigenen Augen, wieviel Wissen in den Konflikten der letzten Jahrzehnte zerstört worden ist. Wer jemals in Nordrend eine zugefrorene Bibliothek durchstöberte, wird meinen Frust verstehen. Aber ich schweife ab: Als Kontrast zu dieser Zerstörung fiel mir der Leitspruch Eurer Gilde auf, den ich irgendwo auf einem Anschlagzettel gelesen hatte. Der Gedanke, ein Refugium zu bilden, um bedrohten Wanderern den Weg zu weisen, liesse sich doch sicher mit der Bewahrung von Wissen verbinden - egal ob dieses Wissen auf den Schlachtfeldern in Form von verlassenen Bibliotheken in Kriegsgebieten der Allianz gefunden wird oder bei weiten Reisen über die heimischen Kontinente. Im Schutze Eurer Gilde könnte ich meiner Arbeit sicher noch effizienter nachgehen und hätte endlich wieder eine Basis, in der ich mich von meinen Strapazen, die die Feldforschung mit sich bringt, erholen könnte und ich hätte endlich wieder Gleichgesinnte, mit denen ich mein Wissen teilen kann.

Hochachtungsvoll

Astranea
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
II) OOC-Bewerbung:
Name: Astranea
Rasse / Klasse: Blutelfe, Magierin
Skillung: Feuermagierin (PVE und PvP)
Bevorzugte Spielweise (PvP/PvE/RP): 1. PVP 2. PVE, beides als RP-PVP/RP-PVE (optional)
RP-Flag (falls vorhanden): derzeit nicht
Berufe: Alchemistin (Transmutationsmeisterin), Kräuterkundlerin
Vorherige Gilde und evtl. Austrittsgründe: Servertransfer von Lothar, keine Gilde bisher

Was ich mir von der Gilde „Refugium der Ewigkeit“ erhoffe: Gleichgesinnte fürs PvP und PvE, die offen sind für gelegentliches spontanes RP und/oder RP-PvP/PvE

Wieso ich mich beim "Refugium der Ewigkeit" bewerbe: Ich suche eine Gilde, die RP mag, mir jedoch nicht die Ausformulierung eines seitenlangen 100 % lore-getreuen Backgrounds aufzwingt, sondern Rollenspiel sozusagen als Versüssung des PvP und PvE-Inhalts akzeptiert und mir Zeit gibt, den Hintergrund von meinem Charakter weiterzuentwickeln. Zudem suche ich PvP-Interessierte für gelegentliche BGs, RBGs oder Arena. Ich helfe auch mal gerne im Raid aus, brauche da aber keinen Stammplatz oder dergleichen. Ich mag euren Gildennamen, der vorzüglich zu einer Magierin passt, und finde die Idee des Refugiums schön, die ich wie oben erwähnt durch das Bewahren/Sammeln von Wissen auch direkt auf meinen Charakter beziehen kann. Ich würde mich freuen, die Tage etwas von euch zu hören - egal wie eure Antwort aussehen wird.

PS: Bitte verzeiht, dass mein Char noch keinen Nachnamen hat, aber den muss ich mir erst noch gründlich überlegen.

Astranea
Gast

Nach oben Nach unten

Bewerbung von Astranea Empty Re: Bewerbung von Astranea

Beitrag  Deloyro 21/5/2012, 03:16

IC: Grüße Astranea!

Ich denke ich spreche im Namen des gesamten Refugiums, wenn ich sage, dass das der geeignetste Ort für Euch sei.
Viele unserer Mitgliedern - aus allen Regionen und Arten - haben ebenfalls nach einem Ort wie Ihr ihn ebenfalls nanntet gesucht - und gefunden.

Natürlich gibt ein einige Richtlinien die uns dabei behilflich sind, unser zusammen leben, angenehmer zu gestalten. Welche das sind, würde ich dir aber lieber in einer persönlichen Unterredung erklären.

Wir freuen uns natürlich über neuen Wind. Fühle dich bei uns ungezwungen unter dem Aspekt zu respektieren.

Sollen die Elemente Euch das schenken, was ihr zum Überleben braucht.

Deloyro

OOC:

Vielen Dank für deine Bewerbung. Smile Wir freuen uns natürlich sehr und bedanken uns für dein Interesse.

Sprich uns (Elorion, Jayenne oder mich) einfach an, und dann erläutern dir wir näheres.

Mich findest du auch unter folgenden Charaktern:

Marujín
Canso
Tirip
Trenjin
Sylcatac

Bis die Tage
Deloyro
Deloyro

Anzahl der Beiträge : 53

Nach oben Nach unten

Beitrag  Elorion 23/5/2012, 05:24

(OOC)

Grüße dich,

vielen lieben Dank für deine nette und ausführliche Bewerbung. Aufgrund deiner
Darstellung und Schreibweise habe ich schon allein ein gutes Gefühl. Allerdings
wirst du mich in der nächsten Zeit kaum online antreffen, da sich der Spielreiz des
WoW-Inhalts derzeit recht begrenzt für mich hält und ich eher bei Diablo 3 zu
erwischen bin. Die anderen Offiziere haben mich jedoch via Battlenet geaddet,
so dass ich spontan erreichbar bin, um zu einem Gespräch in WoW hinzukommen
zu können. Möglicherweise hat unser Leiter ja bereits mit dir Kontakt aufgenommen
und ich werde auch das nächste Mal, wenn ich online bin, nach dir Ausschau halten.
Soweit eine schöne Zeit in Azeroth und spannende Ausflüge!

Liebe Grüße, Elorion / Angrist
Elorion
Elorion

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silvaxis 23/5/2012, 14:11

Großartige Bewerbung!

Ich wüsste nicht, was einer Aufnahme im Wege stehen sollte. Allerdings wirst auch du mich vorerst nicht ingame antreffen aufgrund mangelnder, noch offener Aufgaben. Fängt ja schon gut an... ^^

Offtopic: Wenn du mich in D3 antreffen willst Elorion, adde mich unter der e-mail die ich in meinem Abwesenheitsthread gepostet habe Wink
Silvaxis
Silvaxis

Anzahl der Beiträge : 41

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten